SCHLIEßUNG DER KINDERTAGESEINRICHTUNG WIRBELWIND UND DER GRUNDSCHULE UNTERMÜNKHEIM

Sehr geehrte Eltern,
aufgrund der dynamischen Lageentwicklung bezüglich der Verbreitung des
Coronavirus schließt die Kindertageseinrichtung Wirbelwind und die Grundschule Untermünkheim ab Montag, den 16.03.2020 bis einschließlich Freitag, den 17.04.2020.
Das Land Baden-Württemberg hat entschieden, dass eine Notfallbetreuung für Eltern eingerichtet werden muss, die in folgenden Bereichen tätig sind:

• Gesundheitsversorgung (medizinisches und pflegerisches Personal, Hersteller von für die Versorgung notwendigen Medizinprodukten)
  • Berufsfeuerwehr, Rettungsdienst, Katastrophenschutz, Polizeidienst
  • Telekommunikation, Energie, Wasser, ÖPNV, Entsorgung
  • Lebensmittelbranche

Die Notfallbetreuung erfolgt nur, wenn beide Erziehungsberechtigte oder Alleinerziehende in einem dieser Bereiche tätig sind, keine andere Betreuungsmöglichkeit in der Familie gegeben ist, keine Erkältungssymptome bei Eltern oder Kindern vorliegen und kein Aufenthalt in einem Risikogebiet in den vergangenen 14 Tagen erfolgt ist.
Sollte dies bei Ihnen der Fall sein, so bitten wir Sie, sich unter Angabe Ihrer beruflichen Tätigkeit bei der Kindergartenleitung bzw. Schule anzumelden.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Der Kindergarten ist in der Woche vom 23.03. – 27.03.2020 komplett geschlossen. Bei Fragen hilft unsere Kindergartenleitung gerne per E-Mail (kita-leitung@untermuenkheim.de).