SPIELEN, LERNEN, LACHEN – DAS IST UNSER KINDERGARTEN

Unser Kindergarten – im Herzen der Gemeinde Untermünkheim bei Schwäbisch Hall gelegen – lädt alle Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren herzlich ein, in unseren großzügig ausgestatteten Räumen und dem weitläufigen Außengelände zu spielen, zu lernen und zu wachsen.

In vier Kleinkindgruppen und fünf Kindergartengruppen entdecken schon die Jüngsten ihre ganz individuellen Fertigkeiten, Fähigkeiten, Neigungen, Handlungsmöglichkeiten, Eigenschaften und Gefühle. Daher ist es uns wichtig, die Bedürfnisse jedes einzelnen Kindes sowie seine momentanen Entwicklungsphasen ernst zu nehmen, zu unterstützen und zu fördern.

Aber nicht nur die Kinder, sondern auch die Beziehung zu Ihnen als Eltern steht bei uns im Fokus. Dies zeigt sich nicht nur anhand einer wertschätzenden und offenen Zusammenarbeit mit Ihnen, wir legen auch Wert auf ein flexibles Betreuungskonzept. Ob Regelgruppe oder Krippenplatz, verlängerte Öffnungszeiten oder Ganztagesbetreuung: Wir bemühen uns, Ihnen ein auf Ihre Bedürfnisse passendes Betreuungskonzept zu bieten.

Wir betreuen Kinder mit und ohne Behinderung. In einem inklusiven Bildungssystem lernen alle von Anfang an gemeinsam. Dies sehen wir als Gewinn für alle Kinder, Familien und Erzieherinnen.

Unsere Schule von oben