Unsere Mahlzeiten

Frühstück

Am Vormittag bringen die Kinder ihr Vesper von zu Hause mit. Im freien Frühstück haben sie bis ca. 10 Uhr die Möglichkeit zu essen. Wir achten darauf, dass jedes Kind etwas gegessen hat.
In den meisten Gruppen gibt es einmal pro Woche ein gemeinsames Frühstück. Dieses wird durch ein Gebet begonnen.

Alle 14 Tage findet ein gesundes Frühstück statt. Wir kaufen hierfür mit den Kindern ein und bereiten das Frühstück gemeinsam zu.

Mittagessen & „Teerunde“

Kindergartengruppe:
Mittagessen ab 12.30 Uhr

Mäusegruppe:
Mittagessen ab 11.15 Uhr

Kinder des Kindergartens und der Mäuse- und Raupengruppe haben die Möglichkeit, an einem gemeinsamen Mittagessen teilzunehmen. Das Mittagessen wird von einer nahegelegen Gaststätte geliefert.

Während des Essens achten wir auf Tischmanieren und die Einhaltung vorhandener Tischregeln.

Nachmittags findet im Kindergarten eine kleine „Teerunde“ statt. Bei dieser wird gemeinsam etwas gegessen und getrunken.

Seit dem Kindergartenjahr 2015/2016 nehmen wir an dem Schulobst- und Gemüseprogramm des Landes Baden-Württembergs teil. Davon werden 75% von der EU finanziert.

Trinken

Tee oder Wasser sind in der Einrichtung vorhanden.