Am 18. September 2019 waren die Mondkinder zum Mosten in Wackershofen. Um einen leckeren Apfelsaft zu machen, haben die Kinder zuallererst Äpfel von einer Wiese gesammelt, die sie dann mithilfe eines Bollerwagens transportiert haben.

Bevor man die Äpfel gehäckselt hat, wurden sie in einer großen Tonne gewaschen. Hier haben die Kinder fleißig mitgeholfen. Auch beim nächsten Schritt haben die Mondkinder mitangepackt, indem sie die Äpfel in den Häcksler geworfen haben, um dann zu sehen, wie sie unten klein gemacht wieder herauskamen.

Der letzte Schritt war die Apfelpresse. Bei diesem Vorgang hat man gesehen, wie aus der Presse der Apfelsaft herauskam, den die Kinder dann auch gleich probieren durften. Das war wirklich lecker und hat vor allem eine Menge Spaß gemacht!