Am 7. Juni 2019 war unser Sternkindtag. Das ist ein ganz besonderer Tag, denn am Sternkindtag ist der Kindergarten nur für die Sternkinder geöffnet. Die Mondkinder haben im Kindergarten übernachtet und sind dann nach Hause gegangen.

Nach dem Morgenkreis in den einzelnen Gruppen sind wir in die untere Halle gegangen und haben gepicknickt.

Nachdem es etwas wärmer wurde, sind wir alle gemeinsam in den Garten gegangen. Bei einer Seifenblasenmaschine konnten wir uns richtig austoben und vor der Schäfchengruppe gab es tolle Experimente.

Um 11 Uhr wurde ein kleines Kasperle-Theater in der Halle aufgeführt. Seppel und Kasper haben lustige Dinge geträumt und erlebt. Zum Abschluss bekam jedes Kind ein leckeres Eis.

Es war ein sehr schöner Sternkindtag.