Liebe Eltern und Kinder,

Wir möchte auch in Untermünkheim, auf Anregung von Eltern, das Projekt

„ Steine – Schlange Der Hoffnung“ starten.

Einige haben sicher schon etwas von diesen Aktionen gehört. In ganz Deutschland malen Menschen Steine an, welche dann an einem bestimmten Ort abgelegt werden und sich dadurch eine bunte immer länger werdende Schlange bildet.

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Es können die unterschiedlichsten Steine sein. Bemalt mit Bildern, Mustern oder auch Worten. Zum Bemalen eignen sich sehr gut Wasserfeste Filzstifte, Acrylstifte,  Acrylfarben oder ähnliches. Um die Farben zumindest eine Weile vor Regen zu schützen kann man sie z.B. mit Klarlack oder Haarlack einsprühen.

Ab Montag den 4.Mai 2020 findet Ihr den Startpunkt vor dem Kindergarten.  Dort wird der Kopf der Schlange sein,  an dem Ihr Eure Steine einfach anlegen könnt.

Weiterhin gilt natürlich, dass sich bei dieser Aktion keine Menschenansammlungen bilden dürfen. Daher die Bitte, legt Eure Steine ab oder schaut die dort abgelegten Steine an, aber nehmt es nicht zum Anlass Euch dort zu versammeln.

Nun seid kreativ und malt viele Steine bunt an. Vielleicht schaffen wir  ja einen Rekord mit der längsten bunten Steine – Schlange.

Viele bunte Grüße

Antje Köhler