Gemeinde Untermünkheim                                                   Kindergarten Wirbelwind

Hohenloher Straße 33                                                                   J.-M.-Rößler-Straße 13

74547 Untermünkheim                                                                 74547 Untermünkheim

Kita-leitung@untermuenkheim.de

14.12.2020

SCHLIESSUNG DER KINDERTAGESEINRICHTUNG WIRBELWIND

Sehr geehrte Eltern,

wie Sie bereits mitbekommen haben, hat das Land Baden-Württemberg aufgrund der weiterhin dynamischen Lageentwicklung bezüglich der Verbreitung des

Coronavirus entschieden, das alle Kindertageseinrichtungen und Schulen ab Mittwoch, 16.12.2020 bis einschließlich 10.01.2021 schließen.

Dies gilt auch für unsere Einrichtung.

Des Weiteren hat das Land entschieden, das eine Notfallbetreuung eingerichtet werden muss.

Ein Anspruch auf Notbetreuung haben Kinder, bei denen beide Erziehungsberechtigte beziehungsweise die oder der Alleinerziehende von ihrem Arbeitgeber als unabkömmlich gelten. Dies gilt für Präsenzarbeitsplätze sowie für Home-Office-Arbeitsplätze gleichermaßen. Auch Kinder, für deren Kindeswohl eine Betreuung notwendig ist, haben einen Anspruch auf Notbetreuung.

Sollte dies bei Ihnen der Fall sein, benötigen wir eine erneute Bestätigung Ihres Arbeitgebers über Ihre berufliche Tätigkeit und Unabkömmlichkeit.

Diese Bescheinigung ist spätestens am Mittwoch, 16.12.2020, 07:15 Uhr in unserer Einrichtung abzugeben, da sonst keine Betreuung Ihres Kindes erfolgen kann.

Wir bitten darum, die Notfallbetreuung nicht auszunutzen, da es darum geht die rasante Verbreitung des Coronavirus zu unterbinden.

Wir möchten Sie nochmal an unsere Weihnachtsferien erinnern, diese sind vom 24.12.2020 bis einschließlich 06.01.2021. Am 07.01. und 08.01.2021 ist eine Notbetreuung eingerichtet.

Sobald es Informationen über das Vorgehen nach dem 10.01.2021 gibt, werden wir Sie hierrüber unterrichten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Mit freundlichen Grüßen

Klocke                                                                                  Köhler

Bürgermeister                                                                     Kindergartenleitung